Benners-Dalmatinerwelpen



Unsere E-chen sind pünktlich am

25.02.2010 gelandet!

E-Wurf Seite.jpg

Nun bereichern 2 bezaubernde weiss/schwarze Mädels und 6 fesche weiss/schwarze Jungs unser Leben! 

 

Was unsere kleinen Tupfenzwerge in den nächsten Wochen bei uns erleben, erfahrt Ihr im E-Wurf Tagebuch

Die Mama

 

Unsere Nachzuchthündin

"Chiara von der Auerbacher Höhe"

ZZL -  Chiara von der Auerbacher Höhe.JPG

Der Papa


"Precious Luv Alec"

DSC_0332.jpg

28.12.2009

 

Eigentlich sollten es ja geruhsame Weihnachtsfeiertage werden, aber das hab ich meinem Frauchen und Herrchen irgendwie nicht so richtig gegönnt. Stattdessen fuhren wir nach Wallerstein in Bayern, wo ich mit meinem Liebsten "Alec" einige Schäferstündchen verbringen durfte. Ich kann euch sagen, Alec ist ein ganz fescher junger Dalmatinerrüde, dem ich sofort den Kopf verdreht habe. Kein bissel rumgezickt hab ich, mein Frauchen sagt ich sei ganz wie die Mama und das müsste ja ein gutes Zeichen sein. Keine Ahnung was sie damit meint. Aber als wir dann gestern nach Hause kamen, hat sie mich gleich mal auf die Waage gestellt und meinen Bauchumfang gemessen. 23,35 kg hab ich gewogen und 52 cm hat sie um meine Wespentaille gemessen. Heute war ich erst mal ziemlich müde und hab viel geschlafen. Mein Frauchen sagt, sie ist schon ganz gespannt ob das alles so geklappt hat. Was sie damit wohl meint? Auf jeden Fall bin ich nun auch richtig neugierig. Wenn es euch auch so geht, dann schaut doch einfach mal öfters vorbei!

Bis bald, eure Chiara

Bilder auf Klick vergrößerbar


4_prot.JPG
1_prot.JPG
2_prot.JPG
6_prot.JPG
7_prot.JPG
9_prot.JPG

01.01.2010

 

Ich melde mich heute zu Beginn der 2ten Woche mal wieder bei euch. Die Sylvesterknallerei hab ich ganz gut überstanden, obwohl ich sagen muss, dass es mich zeitweise doch schon etwas gestresst hat. Bei uns hier sind die aber auch wirklich extrem damit, gar nicht mehr aufhören, wollte der Lärm.

Gestern morgen waren wir beim Tierarzt, wo ich die Canine Herpes Virus Impfung bekommen habe. Wer sich darüber informieren möchte, warum ich geimpft wurde, kann das gerne hier tun. Wie alle Impfungen, habe ich auch diese sehr gut vertragen.

Ja und dann hat Frauchen heute auch meinen Bauchumfang noch mal gemessen, der doch tatsächlich schon 54 cm beträgt. Ganz aufgeregt war sie darüber, warum wohl?! Das Gewicht hat sich noch nicht geändert.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,

eure Chiara

 

08.01.2010

 

Heute, am 15ten Tag meiner Schwangerschaft habe ich wieder ein kurzes Update für euch. Frauchen hat meinen Bauchumfang gemessen, der nun bei 57 cm liegt und mein Gewicht ist ein klein wenig gestiegen, 23,7 kg bringe ich nun auf die Waage.

Ich weiss ja auch nicht warum die hier so ein Trara um das alles machen. Frauchen sagt ich benehme mich etwas seltsam, keine Ahnung was sie damit meint, nur weil ich seit neuestem unheimlich gerne im Garten nach Wurzeln buddele und dabei gar nicht mehr auf sie hören will. Normalerweise, sagt sie, höre ich nämlich ganz gut. Aber irgendwie geht in mir ja auch etwas Außergewöhnliches vor, die Embryos haben nämlich jetzt meine Gebärmutter erreicht, dabei stellen sich die Hormone um und es gibt auch ein paar Spannungen. Kein Wunder, dass ich mich da etwas komisch benehme. Aber ansonsten geht es mir gut, ich schlafe viel und hab auch wie immer ständig Hunger. Frauchen hat heute auch mal ein Bild von mir gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich melde mich nächste Woche wieder bei euch. Bis dahin alles Liebe

eure Chiara

 

2Wochen.JPG

15.01.2010

Die vierte Woche beginnt und ich wollte euch mal wieder ein wenig von mir berichten.

Seit heute bekomme ich über mein Futter einen Sud aus Himbeerblätter, Frauchen sagt das sorgt für gute Verdauung (damit hab ich eigentlich auch sonst keine Probleme) und es soll für eine mühe- und schmerzlose Entbindung sorgen (was sie damit wohl meint, hmh). Schmecken tuts auf jeden Fall.

Frauchen ist schon ganz gespannt auf den Ultraschall, der soll ja Gewissheit geben, dass ich auch tatsächlich schwanger bin. Im Moment ist das ja noch so ein bissel mein Geheimnis. Auf jeden Fall wären die Embryonen, die jetzt etwa walnussgroß und gleichmäßig verteilt sind, schon beim Ultraschall sichtbar.

Der Bauchumfang hat sich seit letzter Woche nicht verändert. Mein Gewicht ist sogar etwas runter gegangen auf 23,55 kg.

Schaut doch am Montag abend noch mal vorbei, dann werde ich mein Geheimis lüften. Bis dahin

Liebe Grüße von eurer Chiara

 


18.01.2010

Wie versprochen melde ich mich heute abend mal außer der Reihe. Ich war nämlich bei meiner Tierärztin Fr. Dr. Grüning, die eine Ultraschall Untersuchung gemacht hat. So ein komisches klebriges Zeug hat sie auf mein Bäuchlein geschmiert. Und dann musste ich mich auf den Rücken legen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hab gezappelt, bis sie mich wieder auf die Beine gestellt haben. Dann hat sie mit so einem komischen Gerät meinen Bauch abgescannt und dabei hat Frauchen gelächelt und geseufzt. Mona und Thorsten waren auch dabei, das sind ganz liebe Freunde von Herrchen und Frauchen und die haben sich auch gefreut. Keine Ahnung warum. Ich verrate euch nur eines, es tummeln sich etliche kleine Fleckenzwerge in meinem Bäuchlein, wieviele das verrate ich euch nicht. Da müsst ihr euch schon bis Ende Februar gedulden.

Bis bald, eure Chiara

Bilder auf Klick vergrößerbar


E-chen.jpg
US.jpg

22.01.2010

 

Heute ist der 29igste Tag meiner Schwangerschaft und ich habe wieder einiges zu berichten.

Zuerst einmal, es geht mir sehr gut, ich bin topfit, rase immer noch wie eine Rakete über die Felder und die Wiesen, schlafe aber auch gerne mal längere Zeit. Seit heute bekomme ich meine Mahlzeiten verteilt auf drei und sogar mengenmäßig etwas mehr. Ich kann euch sagen, wenn schwanger sein bedeutet dass ich mehr Futter bekomme, dann gefällt mir dieser Zustand immer besser. Ich hab Frauchen tuscheln hören, dass ich ab morgen "Welpenfutter" dazu bekomme. Da freue ich mich jetzt schon drauf, denn das schmeckt ganz besonders gut. Mein Gewicht hat sich etwas erhöht auf 24,25 kg und um mein Bäuchlein waren 58 cm auf dem Maßband zu sehen.

Bei meinen Babies sind nun auch die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark gebildet. Die Organe, Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Ganz schön spannend, gell.

Ach ja, hier ist ein aktuelles Bild von mir. Das Bäuchlein kann man nun doch schon sehr gut erkennen.

Liebe Grüße von eurer Chiara

4 Wochen.JPG

29.01.2010

 

Die 6te Woche meiner Schwangerschaft beginnt und mittlerweile können auch Laien sehen, das ich schwanger bin. Die Ausbildung der Organe meiner Babies ist abgeschlossen und die Fleckenzwerge sehen nun auch wie Hunde aus. Man könnte jetzt auch schon erkennen wer ein Mädel und wer ein Junge ist, aber das Geheimnis behalte ich bis zur Geburt lieber für mich.

Herrchen und Frauchen haben die Wurfkiste aufgestellt, in der ich  schon geboren wurde und ich liege sehr gerne darin. Ich bekomme nun tatsächlich auch Welpenfutter zu essen und ich versichere euch es ist sehr lecker. Essen, schlafen und den Bauch gekrault bekommen, sind übrigens meine Lieblingsbeschäftigungen. Ich sause auch immer noch wie wild durch den Schnee, obwohl Frauchen ja immer so eine Glucke ist und sagt ich soll langsam machen. Also ihr seht mir geht es richtig gut und ich fühle mich dalmiwohl.

Zugenommen hab ich übrigens auch wieder, 61cm ist nun der Bauchumfang und ich wiege 25 kg.

Zum errechneten Wurftermin sind es nun noch 27 Tage.

Ach ja, Bilder hat Frauchen diese Woche auch ein paar gemacht.

Bis bald eure Chiara.

Bilder auf Klick vergrößerbar


Wurfkiste.JPG
Wurfkiste 2.JPG
IMG_3679.JPG
5 Wochen (2).JPG
IMG_3695.JPG

05.02.2010

Heute beginnt die 7te Woche meiner Schwangerschaft und wie immer will ich euch über den Verlauf der letzten Woche berichten.

Mittlerweile sind die Babies in meinem Bauch schon ganz schön gewachsen, was sich an meinem Bauchumfang auch deutlich bemerkbar macht. Heute morgen betrug dieser nämlich 66 cm, also 14 cm mehr als zu Beginn meiner Schwangerschaft. Mein Gewicht ist auf 25,95 kg gestiegen, was absolut im grünen Bereich liegt, aber so langsam schränkt mich diese Schwangerschaft in meinen Bewegungen doch schon etwas ein. So schnell wie normalerweise kann ich nun nicht mehr über die Felder und Wiesen sausen. Nun bekomme ich vier Mahlzeiten täglich, aber irgendwie bin ich immer hungrig. Daher habe ich mir heute morgen beim Gassigang eine Maus geschnappt, so schnell wie ich die verschlungen hatte, konnte Frauchen nicht mal reagieren. Eigentlich hat Mama Akira sie ja aufgetrieben, (sie feiert heute übrigens ihren 8ten Geburtstag), aber Mama spielt immer nur mit den Mäusen und da hab ich sie mir halt ganz schnell geschnappt. Nun beobachtet Frauchen meine Hinterlassenschaften und zur Strafe werde ich nun zum Leinenzwang verdonnert, ich kann euch sagen, das Leben ist nicht fair. Frauchen hat dann auch gleich den Tierarzt angerufen, als wenn der die Maus wieder aus mir herausbefördern könnte. Der hat sie immerhin etwas beruhigt, und da ich sowieso noch mal entwurmt (was immer das bedeutet) werden muss, wäre das auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall hats geschmeckt.

Bilder hab ich heute auch wieder ein paar.

Liebe Grüße bis nächste Woche

Eure Chiara

Bilder auf Klick vergrößerbar


6 Wochen_1.jpg
6 Wochen_2.jpg
6 Wochen_3.jpg
6 Wochen_4.jpg

12.02.2010

Die achte Woche beginnt und nun sind es nur noch ca. 13 Tage bis zur Geburt meiner Tupfenzwerge. Frauchen sagt so kugelrund wie ich  bin, könnte es durchaus auch etwas früher schon losgehen. Noch bin ich allerdings sehr ruhig und ausgeglichen, schlafe viel und zeige aber auch schon mal Nestbauverhalten. Damit ich richtig schön buddeln und zerren kann, liegen in meiner Wurfkiste jede Menge alte Leintücher. Ich buddele auch schon mal ganz gerne draußen im Garten, aber das lassen meine Bauchkrauler nicht zu. Schade, denn das macht richtig Spass. Seit ein paar Tagen misst Frauchen jeden Tag 1 mal meine Temperatur, ab Morgen sogar 2 mal. Durch den Abfall des Progesteronspiegels sinkt die Temperatur um ca. 1 Grad, ein ziemlich sicheres Zeichen, dass die Geburt kurz bevorsteht. Bei Mama Akira war das auch immer so, die Temperatur fiel und 24 Stunden später wurden ich und meine Geschwister geboren.

Übrigens habe ich auch schon jede Menge Milch in meinen Zitzen, das ist auch gut so, denn ich will ja meine Babies mit allem versorgen. Für die hervorragende Versorgung meiner Wenigkeit sorgen meine Bauchkrauler, seit heute bekomme ich nun nur noch Welpenfutter und das 5 mal täglich, das ist energiereicher. Für jemand der so verfressen ist wie ich bedeutet schwanger sein der Himmel auf Erden.

Gewogen habe ich heute 27,35 kg, 4 kg mehr als zu Beginn meiner Schwangerschaft und mein Bauchumfang betrug 71 cm, also 19 cm mehr. Dahin geht meine schöne Taille, seufz.

Entwurmt wurde ich diese Woche, dank der gefressenen Maus die ich übrigens hervorragend verdaut habe, nun auch noch mal.

Damit es euch in der Zeit bis zur Geburt nicht langweilig wird, melde ich mich in der nächsten Woche öfters mal, es steht nämlich auch noch ein Tierarzt Besuch an.

Bis dahin liebe Grüße

Eure Chiara

Bilder auf Klick vergrößerbar


7 Wochen 1.jpg
7 Wochen 2.jpg
7 Wochen 3.jpg
7 Wochen 4.jpg
7 Wochen 5.jpg

15.02.2010

Heute war ich nochmal bei meiner Tierärztin, Fr. Dr. Grüning, die mich mit den liebevollen Worten "na du Tonne" empfing. Ich kann doch nichts dafür dass mein Bäuchlein so rund ist. Ich bekam meine zweite Canine Herpes Virus Impfung. Warum ich geimpft wurde habe ich euch vor ein paar Wochen ja schon erklärt. Außerdem wurde eine Röntgenaufnahme gemacht um festzustellen wieviele Tupfenzwerge tatsächlich in ein paar Tagen das Licht der Welt erblicken werden. Was ich die ganze Zeit schon wusste, ist nun auch für meine Bauchkrauler kein Geheimnis mehr. Aber verraten wird trotzdem noch nichts, wir wollen doch die Spannung nicht wegnehmen. Mir geht es sehr gut, ich bin topfit und die Babies in meinem Bauch offensichtlich auch.

Bis bald

Euer "Tönnchen" Chiara

 


19.02.2010

der 57igste Tag meiner Schwangerschaft, der Countdown beginnt. Nun sind es bis zum errechneten Geburtstermin meiner Babies nur noch 6 Tage. Mittlerweile sehe ich nicht nur aus wie eine Tonne, ich fühle mich auch so. Mein Gewicht heute morgen betrug 29,4 kg und der Bauchumfang ist auf stolze 77cm angewachsen. Seit ein paar Tagen schläft Frauchen auch im Wohnzimmer auf der Couch, ich bin also ständig unter Beobachtung und werde nicht mehr alleine gelassen. Das mehrmals tägliche Temperaturmessen lasse ich völlig gelassen über mich ergehen. Ich muss gestehen, dass Fressen fällt mir im Moment etwas schwer, daher hat Frauchen auch meine Mahlzeiten etwas reduziert. Da ich aber ansonsten noch sehr ruhig und fit bin gehen wir auch mehrmals täglich zum Spaziergang raus, Bewegung ist gut und muss sein. Wenn es denn soweit ist, werde ich selbstverständlich keine Zeit mehr haben euch hier weiter zu berichten, dann wird Frauchen für mich übernehmen und euch über mich und meine Tupfenzwerge im E-Wurf Tagebuch informieren.

Liebe Grüße von

Eurer Chiara 

Bilder auf Klick vergrößerbar


8 Wochen _1.JPG
8 Wochen _2.JPG
8 Wochen_3.JPG
8 Wochen_4.JPG
8 Wochen_5.JPG

 


24.02.2010

Ich melde mich nun doch noch mal ganz kurz bei euch damit ihr auf dem Laufenden seid. Seid gestern abend bin ich sehr, sehr unruhig, wandere ruhelos umher und baue in meiner Wurfkiste eine kleine Höhle für meine Babies. Heute nacht ist die Temperatur nun gesunken, ein Zeichen dafür dass es nun bald losgeht. Stellt euch mal vor, ich wollte heute morgen sogar mein Futter nicht, das ist auf jeden Fall ein Novum.

Meine Mama Akira macht seit ein paar Tagen Urlaub bei unserem Freund und Halbbruder Cassio und seinen Bauchkraulern, Mona und Thorsten. Sie teilt dort mit Cassio, der sie heiß und innig liebt, die Couch und wird nach Strich und Faden verwöhnt.

Wie schon gesagt wird von nun an Frauchen für mich das Berichten übernehmen, ich freue mich schon drauf einige von euch bald kennen zulernen und hoffe, dass ihr mir nun für die nächsten Tage fleissig die Daumen drückt.

Bis bald alles Liebe von eurer

Chiara

Bilder auf Klick vergrößerbar


Nest.JPG
61igster Tag.JPG
Kräftesammeln.JPG
Urlaub.JPG

Pedigree E-Wurf  

Ahnenverlustkoeffizient: 87,09 %

Inzuchtkoeffizient: 2,84 %

 

 

 
 
Dt. Jug. Ch.  
Precious Luv Alec
 
Int. Ch. Bell-a-Mir's Elegant Envoy
Int. Ch. Spotnik's Viking Victor
Int. Ch. Spotnik's Special Selection
Int. Ch. Perdita's Kiss Me Better
Bell-a-Mir's Classy Cleopatra
Int. Ch. Rocca Al Mare Congregare
Bell-a-Mir's Babuska
 
Ch. Plainfields Bionda
 
Elliot Blackie Raul
Int. Ch. Spotnik's Special Selection
Ch. Social Souchong of Dalbury's Clan
Checkpoint Bravo's Celia Perfekt
Int. Ch. Labyrinth Perfect Harmony
Int. Ch. Marta von Schönhagen

Chiara von der Auerbacher
Höhe

Vet. Ch.
Bandit vom Hossenhaus
Ch. Perditas Inside Information
T-Cart Unicus
Ch. Perditas Key to Heaven
Vet. Ch. Dinah vom Gramzower Kloster
Int.-Ch. Zeno von Waldhagen
Antonia vom Gramzower Kloster
Akira the shining armor
Ch. Bajazzo vom Magdeburger Domfelse
Int. Ch. Perdita´s Keen Observer
Afra vom Magdeburger Domfelsen
Inside von Reinhold´s Hüsung
Curias Love of my Live
Vinca´s Kalinka