Benners-Dalmatinerwelpen



Unser D-Wurf ist am 17.01.2009 gelandet !!

Akira D-Wurf.jpg

Nun bereichern 9 kleine Tupfenhunde unser Leben.

7 süssen Mädels (6 weiss/schwarz und 1 weiss/braun) und 2 strammen Burschen (weiss/schwarz) hat Akira das Leben geschenkt.

 

Wie es ihr und ihrem Nachwuchs in den nächsten Wochen ergeht, erfahrt ihr im D-Wurf Tagebuch!

 

 

 

 

Da Akira bei ihren vorherigen Würfen eine wundervolle Mutter war, die sich liebevoll und aufopfernd um ihre Welpen kümmerte und auch nach der Wurfabgabe sehr schnell wieder zu ihrer alten Form fand, haben wir uns nach reiflichem Überlegen entschlossen, mit ihr noch einmal einen Wurf zu machen. Natürlich wurde sie von unserm Tierarzt auf Herz und Nieren untersucht, ein großes Blutbild wurde gemacht und wir bekamen grünes Licht.

 

 

Die Wahl des Deckrüden ist uns dieses Mal sehr leicht gefallen. 

Die C-chen sind mittlerweile 15 Monate alt. Sie haben sich zu prächtigen jungen Dalmatinern entwickelt die ihren Besitzern sehr viel Freude machen. Ein tolles Wesen, eine standardmäßige Größe und Gebäude, eine vorzügliche Fleckung sowie eine robuste Gesundheit haben uns davon überzeugt, dass wir mit der Verpaarung richtig lagen.,

Bandit vom Hossenhaus hat uns vor allen Dingen durch sein Wesen und seine Gesundheit überzeugt. Auch hat er in mehreren Zuchtstätten bewiesen, dass er seine hervorragenden skandinavischen und englischen Gene positiv weitervererbt.

 

Da auch Akira überwiegend aus den besten skandinavischen Blutlinien abstimmt, versprechen wir uns auch von dieser Verpaarung wieder sehr viel. Wir hoffen daher, dass diese Kombination aus Wesenstärke, Gesundheit und Schönheit  in unserem D-Wurf ihre Fortsetzung findet.

 

 

 

Sollten sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, bitten wir Sie rechtzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen.

Die Mama: 

Unsere Stammhündin "Akira the shining armor"

Akira.jpg

Der Papa

Bandit.gif
Akira D-Wurf1.jpg

 

09.12.2008 22ter Tag der Trächtigkeit

Genau drei Wochen ist es nun her, das Bandit und ich uns ein wenig miteinander vergnügten und meine Zweibeiner sind schon ziemlich zuversichtlich dass ich schwanger bin. Ich bin aber auch wirklich nicht schwer zu durchschauen. Ich mag den ganzen Tag nur gestreichelt werden, ich hab IMMER Hunger, ich schlafe mehr als sonst, tja und ein kleines Bäuchlein hab ich auch schon bekommen. Das kann man übrigens auf dem Bild sehr gut erkennen.

Akira D-Wurf 2.jpg

Dieses Mal werden meine Zweibeiner auch keinen Ultraschall machen lassen. Frauchen sagt, das ist wirklich nicht nötig, denn es ist ja nicht meine erste Schwangerschaft und sie kann schon sagen ob sich da kleine Dalmis in meinem Bäuchlein tummeln.

Heute hat Frauchen mich auch gewogen und den Bauchumfang gemessen. Mein Gewicht lag bei 26,8 kg und mein Bauchumfang umfasste 57 cm, das sind immerhin schon zwei Zentimeter mehr als letzte Woche.

Also ihr seht es geht mir gut. Schaut doch öfters mal rein, ich werde euch von nun ab einmal wöchentlich auf dem Laufenden halten.

16.12.2008  28ter Tag der Trächtigkeit

 

 

Wie versprochen bekommt ihr heute ein kurzes Update von mir. Eigentlich hat sich seit der letzten Woche nicht sehr viel verändert. Ich bekomme seit gestern drei mal täglich mein Essen. Wenns ja nach mir gehen würde, würde ich den ganzen Tag futtern, aber mein Frauchen sagt, ich muss auf mein Gewicht achten. Mein Umfang beträgt nun 61 cm, ich hab doch tatsächlich schon 4 cm zugelegt, und wiege nun 28 kg. Ab morgen bekomme ich etwas Welpenfutter in mein normales Essen, da freu ich mich schon drauf. Das ist nämlich sehr lecker. Irgendwie fühle ich mich noch schmusiger als sonst, dabei bekomme ich doch wirklich genügend Streicheleinheiten. Übrigens bei meinen Babies beginnen sich nun die Zehen, Krallen und Barthaare zu entwickeln.

Bis nächste Woche dann, eure Akira!

23.12.2008  35ter Tag der Trächtigkeit

 

 

Mit Beginn der 6ten Woche melde ich mich wieder kurz bei euch.

Mir geht es, den Umständen entsprechend, sehr gut. Nach wie vor machen wir ausführliche Spaziergänge, ansonsten schlafe ich sehr viel und hab immer Hunger. Mein Futter wurde nun auf 1/2 Normal- und 1/2 Welpenfutter umgestellt, damit ich etwas mehr Energie bekomme, sagt mein Frauchen. Meine Rundungen kann man schon sehr gut sehen, es ist nun ganz offensichtlich, dass sich kleine Hundebabies in meinem Bäuchlein tummen. Ach, ja zugenommen hab ich auch wieder (64 cm Umfang und 29,2 kg). Nächste Woche stell ich auch mal wieder ein Bild von mir ein, versprochen. Meine Babies sehen nun auch aus wie Hunde, man kann den Kopf und den Rumpf gut unterscheiden und auch wieviel Mädels und Jungs da sind ist nun schon entschieden.  

Ich wünsche euch allen ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest.

Eure Akira

Akira D-Wurf 3.jpg

30.12.2008  42ter Tag der Trächtigkeit

 

 

Weihnachten liegt hinter uns und zu Beginn der 7ten Woche möchte ich Euch auch heute wieder ein bischen von meiner Schwangerschaft berichten. Wie versprochen zeig ich euch heute auch mal wieder ein paar Bilder von mir und Ihr könnt nun sehr deutlich erkennen dass ich schwanger bin. Ich wiege nun 30,3 kg und mein Umfang beträgt 68 cm. Ich darf nun nicht mehr wild spielen und auch springen darf ich nicht mehr. Ansonsten geht es mir sehr gut,  mein Tagesablauf besteht eigentlich nur aus Schlafen, Futtern und Spaziergängen. Ach ja und am liebsten werd ich den ganzen Tag gestreichelt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2009.

Bis nächste Woche

Eure Akira

Akira D-Wurf 4.jpg
Akira D-Wurf 5.jpg

06.01.2009  49ter Tag der Trächtigkeit

 

Ich hab die Sylvesterknallerei überstanden und mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. 

Damit ich mich schon mal damit anfreunden kann, haben Stefanie und Rainer am Wochenende meine Wurfkiste aufgebaut,  aber am liebsten lieg ich immer noch auf der Couch und werd geknuddelt. Wenn ich ganz ruhig liege, kann man meine Babies auch schon sehr gut unter der Bauchdecke fühlen.

Ganz schön zugelegt hab ich diese Woche auch wieder. Mein Gewicht beträgt nun 31,75 kg und der Umfang 74 cm. Das sind immerhin schon fast 20 cm mehr als zu Beginn meiner Schwangerschaft und über die Kilos wollen wir gar nicht erst reden, da muss ich ganz bestimmt später wieder eine Diät machen. Ach ja, so ein wenig Milch kommt aus meinen Zitzen nun auch schon.

Bis zur nächsten Woche dann, Eure Akira

Akira D-Wurf 6.jpg

13.01.2009  56ter Tag der Trächtigkeit

 

Heute habe ich einiges zu berichten, denn die letzte Woche war schon sehr ereignissreich.

Seit Mittwoch bekomme ich nun nur noch Welpenfutter zu essen, 5 x tgl. Mann ich kann euch sagen, das schmeckt vielleicht lecker, irgendwie kann ich nie genug davon bekommen. Mein Frauchen sagt, ich wäre ein richtiger Staubsauger, keine Ahnung wie sie das meint, aber sie sagt es immer ganz liebevoll, also kann es nichts schlechtes sein. Zugenommen hab ich auch wieder ganz ordentlich, ich wiege nun 33,05 kg und mein Taillenumfang ist 83 cm. Seit heute messen die 3 x tgl. meine Temperatur. Mir macht das überhaupt nichts aus, es ist ja nichts schlimmes und weh tuts auch nicht. Warum die das machen, nun es ist so, dass ca. 24 Std vor der Geburt meine Temperatur, die normalerweise bei 37,5 - 38,5 Grad liegt, um ca. 1 Grad fällt. Wenn das also passiert, wissen meine Bauchkrauler dass es nun bald soweit ist. Tja und gestern waren wir dann nochmal bei meinen Tierärzten. Ja ich hab gleich zwei. Ein sehr liebes Tierarzt Ehepaar, die sehr bemüht sind, dass es mir gut geht. Ich wurde geröntgt und nun wissen wir auch wieviele kleine Tupfenhunde sich in meinem Bäuchlein tummeln, ABER ich verrate noch nichts.

Für die Geburt steht alles bereit, viele homöopathische Mittelchen, die den Geburtsvorgang erleichtern sollen, die Waage und noch so einiges mehr. Die Wurfkiste wird nun auch immer öfters von mir besucht.

Also nun heißt es Geduld haben und abwarten.

Bis bald eure Akira

Akira D-Wurf 7.jpg Akira D-Wurf 8.jpg
 

 
Pedigree D-Wurf
  
Ahnenverlustkoeffizient: 93,55 %
Inzuchtkoeffizient: 1,52 %
Bandit vom Hossenhaus
Ch. Perditas Inside Information
T-Cart Unicus
Int.-Ch. Elaridge Prince Rufus
Ch. T-Cart High Society
Ch. Perditas Key to Heaven
Int.-Ch. Dalmos Educated Edgar
Ch. Perditas Long Live Love
Vet. Ch. Dinah vom Gramzower Kloster
Int.-Ch. Zeno von Waldhagen
Int.-Ch. Salsusa Startrekker of Theakston
Sylvania Smokey von Waldhagen
Antonia vom Gramzower Kloster
Ike von Wilhelmsthal
Franka von der Wunderburg
Akira the shining armor
Ch. Bajazzo vom Magdeburger Domfelsen
Int. Ch. Perdita´s Keen Observer
Dalming´s Easter Parade
Ch. Perdita´s Long Live Love
Afra vom Magdeburger Domfelsen
Flash vom Schneeberg
Bambi von der Wetzdorfer Höhe
Inside von Reinhold´s Hüsung
Curias Love of my Live
Int. Ch. Knight of Gold at Theakston
Ch. Curias Inka Image
Vinca´s Kalinka
Int. Ch. Vinca´s Hjalte
Int. Ch. Aimini