Benners-Dalmatinerwelpen



 

C-Wurf

 

 

Pünktlich zum errechneten Termin am 14.08.2007 erblickten 10 kleine Fleckenzwerge das Licht der Welt.

 

 

 

Nun bereichern 6 Hündinnen (4 weiss/schwarz,

2 weiss/braun) und 4 Rüden (weiss/schwarz) unser Leben.

 

Wie es mit den C-chen die nächsten Wochen weitergeht könnt ihr im C-Wurf Tagebuch erfahren! 

Akira.jpg

Die Mama: 

Unsere Stammhündin "Akira the shining armor"

Akira.jpg

Der Papa

Bandit.gif

Wir haben uns bei der Wahl des Deckrüden für unseren C-Wurf die Entscheidung nicht einfach gemacht. Bandit vom Hossenhaus hat uns vor allen Dingen durch sein Wesen und seine Gesundheit überzeugt. Auch hat er in mehreren Zuchtstätten mittlerweile bewiesen, dass er seine hervorragenden skandinavischen und englischen Gene positiv weitervererbt.

 

Da auch Akira überwiegend aus den besten skandinavischen Blutlinien abstimmt, versprechen wir uns von dieser Verpaarung sehr viel. Wir hoffen daher, dass diese Kombination aus Wesenstärke, Gesundheit und Schönheit  in unserem C-Wurf ihre Fortsetzung findet.

Akira und Bandit.jpg

 

Wir wurden bei unseren Besuchen bei Bandit nochmals von der Wahl des Deckrüden bestätigt, er ist ein absolut liebenswerter, schöner und verschmuster Hund. Wir freuen uns schon riesig auf diesen für uns vielversprechenden Wurf.

Bandit und Akira waren sich von Anfang an sehr sympathisch.

Vorsichtiges Herantasten !!

 

Akira und Bandit 2.jpg

Die Beiden sind wirklich ein wunderschönes Paar.

 

"Komm lass dich knutschen Süsser"

06.07.2007 Besuch beim Tierarzt (24ter Tag)

 

 

Heute war es mal wieder soweit. Obwohl ich durch mein Verhalten in den letzten Tagen unmissverständlich zu verstehen gab, dass ich schwanger bin, wollten mein Frauchen und mein Herrchen es nun doch ganz genau wissen und sind heute mit mir zur Tierärztin zur Ultraschall-Untersuchung. Ruhig und gelassen ließ ich die Prozedur über mich ergehen. Ach was haben die sich gefreut als sie die erst 6mm kleinen Dalmis in meinem Bauch gesehen haben. Wieviel da sind, wird noch nicht verraten. Ich freu mich auf die nächsten Wochen denn nun bekomme ich langsam etwas mehr zu futtern und außerdem darf ich  auch von dem leckeren Welpenfutter naschen. Übrigens mir geht es gut. Meine Lieblingsbeschäftigung ist schlafen und gestreichelt werden. Davon krieg ich einfach nicht genug.

Ultraschall.jpg

19. Juli 2007 (37ter Tag der Trächtigkeit)

 

Heute möchte ich euch gerne ein kurzes Update darüber geben, wie es mir in meiner Schwangerschaft bis jetzt so geht.

Außer, dass ich die Hitze der letzten Tage nicht so sehr mag, geht es mir sehr gut. Meine Zweibeiner sorgen dafür, dass es mir an nichts fehlt. Ich bekomme nun drei mal täglich Futter (damit ich auch genug Energie bekomme, wird mein normales Futter mit Welpenfutter gemischt), die Spaziergänge sind nicht mehr ganz so ausführlich wie vorher und natürlich schlafe ich sehr viel. Außerdem kriege ich jede Menge Streicheleinheiten, die ich natürlich sehr genieße.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, kann man nun auch ganz deutlich erkennen, dass sich viele kleine Dalmis in meinem Bäuchlein tummeln. Ich habe nun einen Bauchumfang von 61 cm, immerhin 9 cm mehr als zu Beginn meiner Schwangerschaft und wiege 28,25 kg, angefangen habe ich mit knackigen 26.20 kg.

Mein Frauchen und Herrchen sind mitten in der Vorbereitung auf das große Ereignis. Die Wurfkiste steht schon und ab- und zu schnuppere ich da auch schon mal rein, aber im Moment liege ich noch lieber faul auf der Couch herum.

So, das wars mal wieder von mir. Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal.

Bis dahin alles Liebe

Eure Akira

 

Akira schwanger 1.jpg

01. August 2007 (50ter Tag der Trächtigkeit)

 

 

Heute war ich mit meinen Zweibeinern noch mal bei meiner Tierärztin. Sie nennen es Vorsorgeuntersuchung. Ich nenns unnötig, denn mir gehts wirklich prima. Außer dass mein Bäuchlein kugelrund wird und die Bewegungen etwas langsamer sind, aber das ist doch ganz normal. Ich schlafe sehr viel, habe immer Hunger, gehe mehrmals täglich zum Spaziergang raus, (leider nur an der Leine, das mag ich gar nicht so) und auch über Streicheleinheiten kann ich mich nicht beschweren.

Mein Bauchumfang beträgt 73cm (21cm mehr als zu Beginn) und ich wiege nun 31 kg (5kg mehr). Man sagt pro Welpe dürfte ich 500 gr. zunehmen, na da bin ich aber mal gespannt.

Die Tierärztin sagt auch ich sehe supi aus. Was sie damit wohl meint?

Die Wurfkiste ist nun fertig und heut hab ich sogar begonnen dort ein Nest zu bauen. Frauchen hat alles schon bereitgestellt was für die Geburt benötigt wird; alle möglichen homöopatischen Mittelchen, Desinfektionsmittel, sterile Handschuhe usw. Nicht zu vergessen, natürlich auch die Waage, damit meine Babies auch gleich gewogen werden können. Ach ja, und kleine Halsbändchen hat sie auch gehäkelt. Und auch die Tierärztin kennt den Termin, damit sie sich auch ja nichts anderes vornimmt. Man weiss ja nie!

So, das wars von mir. Jetzt melde ich mich erst wieder, wenn die C-Chen da sind.

Bis dahin alles Liebe

Eure Akira

 

Akira schwanger 50.jpg

11.August 2007 (60ter Tag der Trächtigkeit)

 

Da ich weiss, das einige von euch schon ganz gespannt auf meine Babies warten, gebe ich euch heute noch mal ein kurzes Update:

Nein, sie sind noch nicht da! Jeder, der mich kennt weiss, das ich nichts überstürzen will und deswegen lass ich mir auch meine Zeit. Meine Familie ist schon ganz aufgeregt und kann es schon nicht mehr erwarten, aber davon lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen.

Alle 3-4 Stunden kommen sie mit einem komischen Ding, das sie Thermometer nennen um meine Temperatur zu messen. Ich hab doch schon mal gesagt, dass ich nicht krank, sondern "nur" schwanger bin. Aber angeblich soll man an der Temperatur erkennen können ob die Geburt bald bevorsteht, wenn sie nämlich ca 1 Grad fällt, ist es bald soweit. Nun gut, im Moment ist sie noch ziemlich konstant.

Mein Bauchumfang ist jetzt 86 cm und mein Gewicht lag heute morgen bei 33,35 kg.

Also bitte seid geduldig, es wird bald soweit sein! Verraten kann ich euch ja schon mal, das es eine ganze Menge Punkte sein werden.

Bis bald, eure Akira

Akira schwanger 60.jpg

Pedigree C-Wurf

  

Ahnenverlustkoeffizient: 93,55 %

Inzuchtkoeffizient: 1,52 %

Bandit vom Hossenhaus

Ch. Perditas Inside Information

T-Cart Unicus

Int.-Ch. Elaridge Prince Rufus

Ch. T-Cart High Society

Ch. Perditas Key to Heaven

Int.-Ch. Dalmos Educated Edgar

Ch. Perditas Long Live Love

Vet. Ch. Dinah vom Gramzower Kloster

Int.-Ch. Zeno von Waldhagen

Int.-Ch. Salsusa Startrekker of Theakston

Sylvania Smokey von Waldhagen

Antonia vom Gramzower Kloster

Ike von Wilhelmsthal

Franka von der Wunderburg

Akira the shining armor

Ch. Bajazzo vom Magdeburger Domfelsen

Int. Ch. Perdita´s Keen Observer

Dalming´s Easter Parade

Ch. Perdita´s Long Live Love

Afra vom Magdeburger Domfelsen

Flash vom Schneeberg

Bambi von der Wetzdorfer Höhe

Inside von Reinhold´s Hüsung

Curias Love of my Live

Int. Ch. Knight of Gold at Theakston

Ch. Curias Inka Image

Vinca´s Kalinka

Int. Ch. Vinca´s Hjalte

Int. Ch. Aimini